Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Tuesday 1 October 2013

Cambridge

TIME FLIES!!
Schon ist Dienstag und damit unser letzter vollständiger Tag in England ...
Auf dem Programm stand  heute die berühmte Universitätsstadt Cambridge, in der viele schlaue Köpfe gelebt und gewirkt haben (u.a. Mr Steele!). In einem außerordentlich gemütlichen Bus (much better than the one to London) ging es also los - und zumindest auf der Hinfahrt ohne Gesang. In Cambridge gab es zunächst eine kleine Führung von Mr Steele durch das St. Catherine's College, an dem er studiert hat. Neben der dazugehörigen Kirche und dem Speisesaal konnte er hier auch die neu eröffnete Bar präsentieren - ein weiterer klarer Anreiz für ein Studium in Cambridge ;)







Anschließend gab es the popular annual Stadtrallye, bei der die Schüler die Stadt  auf eigene Faust erkunden konnten. Leider waren dabei nicht alle besonders erfolgreich...(Shame on you!)









Nach der Mittagspause ging es weiter zu einem Highlight (zumindest für Mrs Herget und Mrs Lübke): der  Orchard Tea Garden im nahegelegenen Grantchester. Leider"versäumten" einige hier die englische teatime with scones, clotted cream and jam und deckten sich lieber mit Kuchen und Limo ein - um nachher zu fragen, wann denn eigentlich "diese teatime" sei...Nunja. 

Dieses Jahr waren wir auch really lucky mit dem Wetter und konnten draußen in den Liegestühlen Platz nehmen. Allerdings fiel es den meisten Schülern doch eher schwer, länger als zehn Minuten entspannt einfach mal nur rumzusitzen (also quasi zu chillen), weshalb wir schon bald aufbrachen zu unserem quintessential English summer walk. Wir sind uns immer noch nicht sicher, what actually happened, aber sobald die weite grüne Wiese in Sicht war, drehten suddenly alle durch, riefen durcheinander, rannten wie die Wilden, klauten sich Schuhe und bildeten Menschenhaufen...Quasi ein outburst of English German friendship!


Schließlich gab es doch noch einen kleinen summer walk und die erste halbe Stunde im Bus war auch entsprechend ruhig. Dann allerdings konnte man doch einige sehr schöne Gesangsdarbietungen hören...Wunderbar! Vielleicht können wir für nächstes Jahr ein Willkommensständchen einstudieren?! ;)





No comments:

Post a Comment