Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Friday 4 October 2013

Last but not least

Unbelievable: Es ist schon unser letzter Tag in Chelmsford!
Die Woche endet wie sie auch begonnen hat: Mit Unterricht. Schließlich geht es ja bei einem Austausch auch darum, Einblicke in eine andere Schule zu bekommen und zu erfahren, wie dort unterrichtet und gelernt wird.
In section 2 and 3 mussten dann die Wiggy-Schüler tatsächlich "arbeiten": Während einige die Beiträge für die Jahresschrift verfassten (Thank you Paulina, Dinah, Simon and Jannik!), erstellten die anderen kleine Artikel über ihre Erfahrungen in England für die Homepage des Language Department von KEGS - in English of course! Die Arbeit verlief mehr oder weniger konzentriert...einige zeigten mehr Interesse an den Videos der London Duck "catastrophe". But still: Am Ende konnte jeder einen Beitrag leisten. Well done!

Nach dem Mittagessen ging es dann in ein besonderes Klassenzimmer: die Küche. Kochen und Backen steht in KEGS (quasi als Vorbereitung auf das spätere Studentenleben) auf dem Stundenplan. So bereiteten wir unter Anleitung des Kochlehrers gemeinsam scones zu. Ein großer Spaß für alle Beteiligten! Und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Und wahrscheinlich haben auch einige deutsche Familien schon davon kosten dürfen.



Very British wurden die scones mit cream and jam gereicht, dazu gab es natürlich tea. Zur Überraschung einiger wurde dieser with milk getrunken - wart ihr die letzten Tage womöglich gar nicht in England?!?
Gemeinsam mit den englischen Schülern gab es zum gemeinsamen Abschluss so noch eine teatime, bevor dann wirklich die letzten Stunden in Chelmsford anbrachen.



Der Abschied an der Schule war durchaus emotional, auch wenn keine Tränen flossen - zumindest keine, die die Lehrerinnen erspäht hätten ;) Mit einem kleinen Bus (der leider erstmal verschwunden war), ging es dann zum Flughafen Stansted. Nachdem zum Glück keiner der Koffer zu schwer war und auch wirklich alle ihre liquids aus dem Handgepäck verbannt hatten, konnte es pünktlich auf den Flieger gehen, sodass wir um 22.35 Uhr in Stuttgart landeten - müde, aber glücklich wurden die Schüler dann von ihren Familien in Empfang genommen.

Eine schöne Woche in England geht zu Ende. Schön war's!

No comments:

Post a Comment