Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Sunday 4 October 2015

An English teacher's dream



Der Freitag begann mit einem Treffen in der Cafeteria der „Kind Edward VI Grammar School“. Alle waren pünktlich und machten einen glücklichen Eindruck – wenn auch teilweise etwas übermüdet („Wir haben noch bis 1 gequatscht.“ – „Ich hab vergessen, meine Uhr umzustellen und bin schon seit 5.30 Uhr wach…“  - NO COMMENT!!). Gemeinsam ging es mit der Bahn nach London-Liverpool Street, von dort weiter mit der Tube zu St James Park. Dieser beeindruckte die meisten vor allem durch die relativ zahmen squirrels, der Buckingham Palace schien bei einigen geradezu nebensächlich. Ein kleiner Spaziergang vorbei an Westminster führte uns zum London Eye, das wir gerade noch rechtzeitig erreichten, um von dort den herrlichen Blick auf London zu genießen.

Die anschließende Mittagspause bescherte sowohl den souvenir shops als auch einer international bekannten Fast-Food-Kette entsprechenden Umsatz. Mit dem Boot ging es nun auf der Thames vorbei an weiteren Highlights Londons, zum Beispiel dem Tower, Tower Bridge oder Shakespeare’s Globe Theatre.  Zumindest für die Englischlehrer sollte das größte Highlight aber noch kommen: Das Schiff legte in Greenwich an, gleich neben der Cutty Sark – allen natürlich aus dem Englischbuch gut bekannt!! ;) Bei den Schülern klingelte es auch nach und nach und diverse Schulbuchgeschichten über Lisa, Sam, Emma und Terry wurden ausgepackt. Und natürlich auch über Tom Tiny, die Maus im Englischbuch! Den Weg zum Royal Observatory (in der Schule besonders beliebt auf Grund der nicht so einfachen Aussprache) sparten sich die Schülerinne und Schüler und „chillten“ lieber in Greenwich Park.



Zurück ging es mit dem DLR, ebenfalls bekannt aus dem Englischbuch: The DLR hasn’t got a driver. Dieser Umstand verleitete leider einige Schüler dazu, sich diesen Umstand etwas genauer anzuschauen, was schlussendlich zu einer weiteren Geschichte aus dem Englischbuch führte: Lost in London! Denn vor lauter Faszination war wohl einigen Herren entgangen, dass der Rest der Gruppe vom DLR in die Tube wechselte… Zum Glück schafften die Jungs es aber problemlos, die Gruppe in Stratford wieder einzuholen und so ging es
 nach einem langen, erlebnisreichen Tag zurück nach Chelmsford – zumindest theoretisch, denn nach und nach stiegen alle aus dem Zug aus (diesmal aber geplant!!), bis an der Schule nur noch die Lehrer waren. Wie Mr Steele sagte: „What a successful day: started with 28 students, ended up with none!”  In diesem Sinne: Have a nice weekend, folks!!

No comments:

Post a Comment