Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Tuesday 6 October 2015

Cambrige

Wie schön, dass der Morgen in England nicht so früh beginnt!!
Um neun Uhr ging es heute mit dem Bus nach Cambridge, das für seine hervorragende Universität weltweit bekannt ist. Wie für Universitätsstädte üblich, gab es erstmal eine Runde "punting" (Stocherkahn). Allerdings punteten wir nicht selbst, sondern ließen uns punten - auch wenn einige es gerne versucht hätten. Aber da wir wenn dann nur von oben nass werden wollten, überließen wir die Arbeit den Profis und konnten so die schöne Stadt ungestört umrunden. Die Schüler - wie meistens - vor allem essend. Unglaublich, was so alles in die hineinpasst!! ;)
Nach dem punting ging es zum St Catherine's College, auf dem Mr. Steele war. Er gab eine kurze Einführung, wie man sich den Studentenalltag in Cambridge vorstellen muss. Da es aber dann doch (endlich mal!) anfing zu regnen, kürzten wir die Führung etwas ab und alle wurden in die Mittagspause entlassen. Wie wir Lehrer schon vermutet hatten, trafen wir die meisten in einem der vielen bunten Süßigkeitenläden wieder...
Anschließend ging es mit dem Bus nach Granchester. Obwohl der Bus diesmal ungefähr doppelt so lange brauchte wie sonst (was nur logisch war, da er zweimal den selben Weg fuhr), konnten wir den wieder einsetzenden Regen leider nicht abschütteln,und so musste unsere teatime leider nach drinnen verschoben werden. Leider waren - wie fast immer - nur wenige so todesmutig, eine echte englische teatime mit scones, clotted cream and jam (and of course tea WITH milk) einzunehmen (diejenigen, die es taten, fanden's aber super!!), sondern hielten sich eher an Kuchen und Limo - SHAME ON YOU!
Anyway: Alle aßen brav auf und so hörte auch der Regen auf, sodass wir noch zumindest einmal bis zum river gehen konnte, wo es wie immer das obligatory group photo gab - scheinbar das Zeichen, wie wild auf der Wiese herumzurennen und ein bißchen durchzudrehen (wie man auf den Bildern auch sehen kann). Und so ging es ausgepowert wieder in den Bus, der uns sicher zurück nach Chelmsford brachte.





No comments:

Post a Comment