Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Sunday 4 October 2015

Same procedure as every year



Wie in jedem Schuljahr steht auch 2015 wieder gleich zu Beginn ein Highlight an: Der Austausch mit unserer Partnerschule in Chelmsford!!
Am Donnerstagabend gings am Flughafen Stuttgart los. Zum Glück scheiterten nicht nur Herr Hartmann und ich an den Check-In-Maschinen, sondern auch die freundliche Airline-Fachkraft, weshalb wir schlussendlich doch einfach ganz altmodisch am Schalter einchecken konnten. Die Sicherheitskotrolle verschlang dann auch noch einige Zeit, denn der ein oder andere Rucksack musste noch auf Sprengstoff geprüft werden (…sind wir etwa bei Fack you Göthe 2?!). Schließlich hatten wir es aber alle geschafft und konnten pünktlich in den Flieger.
Nach einem ruhigen Flug wurden die Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal mit typischer englischer Lebensweise konfrontiert: dem „queuing“. Trotz der vielen Menschen ging es aber dann doch zügig und bis wir es durch die Grenzkontrolle geschafft hatten, konnten wir auch schon unser Gepäck in Empfang nehmen – bis auf einen Koffer…! Der Hinweis des Flughafenpersonals („Please check all the belts first.“) klang nicht sehr vielversprechend, zumal der verlorene Koffer just dem Schüler gehörte, der mit Krücke anreisen musste, aber zum Glück waren J&J so aufmerksam, dass sie den Koffer in einer lost&found-Ecke entdeckten. Endlich konnten wir den Flughafen verlassen und die leichte Nervosität wich der Wiedersehensfreude: Alle englischen Schüler und natürlich Mrs Friel und Mr Steele waren mit ihren Familien zum Flughafen gekommen, um uns in Empfang zu nehmen. So brach für viele die erste Nacht in England an…

No comments:

Post a Comment