Willkommen!

Willkommen beim "Wiggy@KEGS" Blog live und in Farbe aus Chelmsford!

Monday 5 October 2015

Back to school

Das Wochenende wurde nicht nur vom schönen Wetter bestimmt, sondern auch von jeder Menge Aktivitäten: Neben dem „big paintball-event“, bei dem die meisten dabei waren, gab es in den Familien ein buntes Programm von Sehenswürdigkeiten in London über holiday parks bis hin zu kulinarischen Highlights. Auf jeden Fall tauchten alle heute Morgen wieder munter an der Schule auf, wenn auch teilweise etwas verschnupft (englische Häuser sind eben einfach nicht so gut isoliert…).
Der Schultag begann klassisch mit einer Assembly, bei der einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen des „Black History Month“ über die Geschichte und wichtige Persönlichkeiten Afrikas berichteten. Anschließend ging es mit den Austauschpartnern in den Unterricht – wo sich einige Wiggy-Schüler ganz hervorragend beteiligten!! Neben spannenden Chemiestunden und altenglischen Texten stand für einige auch Mandarin auf dem Programm: nîhâo!
Nach der Mittagspause ging es im Kochklassenzimmer weiter, wo wir in die hohe Kunst des scones-Backen eingeführt wurden. Für einige war das ganz schöne Neuland: Ofen vorheizen war da ebenso unbekannt wie der Hinweis, dass man sich doch bitte die Hände waschen möge, wenn man sie gerade abgeschleckt hat… Trotz dieser wahnsinnigen Herausforderung schafften es aber alle Teams, wunderbare scones zu backen. Diese wurden dann noch mit cream and jam vervollständigt, bevor sie NOCH NICHT (!!) vernichtet werden dürften. Denn ganz, wie es die englische Höflichkeit erfordert, warteten wir damit auf die englischen Schüler, die derweil im Unterricht saßen. Einigen fiel das Warten wirklich mehr als schwer…! Aber zum Glück gab es zum Warten auch noch einen Tee und endlich war auch der Unterricht vorbei und wir konnten eine gemeinsame teatime einnehmen. Zum Glück blieb auch noch einiges übrig, was sicher noch daheim oder spätestens bei unserem Ausflug nach Cambridge verputzt werden wird.



Das Warten schien sichtlich schwer...








No comments:

Post a Comment